Konzert mit EL PIROPO

in Museum Überlingen

   
Sonntag, 22. Oktober 2017, 20:00 - 23:00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!    
 

 

Konzert:

internationales Tangoensemble - Quartett "EL PIROPO"

im Museumssaal des Städtischen Museums Überlingen

Silencio en la noche..

Nach seinem erfolgreichen Konzert im vergangenen Jahr, kommt “el piropo” am 22. Oktober zum zweiten Mal nach Überlingen, diesmal als Quartett. Zu den zwei Argentiniern, Leandro Avalle (piano) und Gaspar Müller (Bandoneon und Gitarre) und Almut Wellmann aus Deutschland (Bandoneon, Tanz), gesellt sich nun Berna Jones aus Chile mit ihrer Geige.

Wieder steht der argentinische Tango im Mittelpunkt, mit all seinen rhythmischen und stilistischen Facetten, doch diesmal unter dem Gesichtspunkt der “Stille”.

Wie unterschiedlich kann Stille “klingen”, insbesondere im argentinischen Tango, dessen musikalische Ausdruckskraft vor allem in den Pausen liegt, im gemeinsamen Atemholen, in dem “Unausgesprochenen”?

Auch wird das eine oder andere Stück aus der lateinamerikanischen und europäischen Klassik zu hören sein.

 
Adresse Städtisches Museum
Link www.elpiropotango.com